Projekttreffen bei Spaleck Oberflächentechnik

FlexDeMo bleibt seiner praxisorientierten Ausrichtung treu. Auch die aktuelle Montagesituation bei der Firma Spaleck Oberflächentechnik in Bocholt wurde von den Wissenschaftlern des IAW der RWTH Aachen University und der Westfälischen Hochschule Bocholt nicht am Konferenztisch, sondern vor Ort im Betrieb geforscht.

Neben der Ist-Aufnahme der aktuellen Montagesituation bestand ein weiterer Fokus des Treffens in der Ermittlung der IT-Situation im Unternehmen, um Ansatzpunkte für Optimierungsschritte zu identifizieren. In intensiven Fachgesprächen wurden Stärken und Schwächen in allen Bereichen der Betriebsorganisation ermittelt und dokumentiert und auch gleich Folgetermine für weitergehende Analysen in den Bereichen Wertstrom und Informationsfluss vereinbart.